Generationenübergabe

für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Motorrad

Moderator: Peter R.

Generationenübergabe

Beitragvon ramirez » Di Aug 23, 2016 19:14

hi folks!

war schon länger nimmer hier auf besuch. gestern war es so weit. mein sohnemann hat meine sevenfifty übernommen.
nachdem sie fast zwei jahre bei einem freund in der halle rumgestanden war, habe ich sie jetzt reaktiviert und sie für meinen buben angemeldet.
neue reifen, neue batterie, vergaser gereinigt, bremsflüssigkeit erneuert und los gings. er hat eine riesenfreude damit und ist seit gestern nur mehr unterwegs. ich glaub er schläft auch auf ihr. :lol: :lol:
somit bleibt die dicke in der familie - sie zu verkaufen hab ich einfach nicht übers herz gebracht.

und hier der stolze neubesitzer:
Bild

l.g. aus wien
otto
"built for comfort - not for speed"
Benutzeravatar
ramirez
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1922
Registriert: Mo Dez 31, 2007 01:39
Wohnort: Wien

Re: Generationenübergabe

Beitragvon Peter R. » Di Aug 23, 2016 19:23

Hallo Otto

schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenn ich gerade gemischte Gefühle habe. Ich hoffe dubleibst uns erhalten, und hast das Forum deinem Junior empfohlen....

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Generationenübergabe

Beitragvon gubi » Di Aug 23, 2016 19:26

Das war ja mal ne gute Idee, Otto :D

Und was sagt dein Zwergel dazu :lol:

Glückwunsch dem Neuen Besitzer und allzeit eine gesunde Heimkehr!
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Generationenübergabe

Beitragvon ramirez » Di Aug 23, 2016 19:33

ja wie soll ich sagen - zwergerl liebt die sevenfifty, weil sie ihr viel besser gefällt als die vfr... :mrgreen:
aber auf langen touren schätzt sie halt auch das technische upgrade...vor allem beim überholen.

für mich wars auch irgendwie eine kindesweglegung...aber nachdem sie in der familie bliebt ist das ok.
junior hat erst vorige woche den A-schein nachgemacht und er fährt natürlich noch mit sehr viel respekt. ich bin sicher das die seven nicht seine erste wahl gewesen wäre, aber als er dann gestern davor gestanden ist, hat er dann schon gemeint, dass die irgendwie cool ausschaut...dankgebet gen himmel, der uns die retrowelle beschert hat... :lol: :lol:

der tc-träger ist natürlich schon abmontiert, weil das beeinträchtigt natürlich die coolness. das bike ist aber erst mal noch auf mich angemeldet - die nabelschnur ist somit noch nicht ganz durchschnitten... :lol: :lol:

schön auch von euch wieder zu hören - irgendwas hat gefehlt. ;-)
"built for comfort - not for speed"
Benutzeravatar
ramirez
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1922
Registriert: Mo Dez 31, 2007 01:39
Wohnort: Wien

Re: Generationenübergabe

Beitragvon gubi » Di Aug 23, 2016 20:06

Na dann macht mal schöne Touren miteinander.

Ich find's super wenn sich junge Kerle hinreißen lassen
sich mit einer SF anzufreunden, das zeigt echte Coolness :wink:

Muss ja nicht immer eine VFR sein, gelle :lol:
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Generationenübergabe

Beitragvon ramirez » Di Aug 23, 2016 20:20

naja - meine vfr is jetzt auch schon 15 jahre alt. hab da jetzt mittlerweile auch schon 80 tkm drauf.
mein problem ist halt, dass ich auf rumpeln aus dem unterstübchen steh - soll heißen 2er reihe, v2 oder v4 - eintopf is auch nett.
wenn das bei der seven verbaut wär, dann wärs perfekt. :wink:
so wies ausschaut, dann wirds in ferner zukunft wohl eine engländerin...

derzeitiges objekt der begierde wär halt die 12er thruxton r...ein traumgerät...

Bild
"built for comfort - not for speed"
Benutzeravatar
ramirez
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1922
Registriert: Mo Dez 31, 2007 01:39
Wohnort: Wien

Re: Generationenübergabe

Beitragvon baer » Mi Aug 24, 2016 11:36

Hallo Otto, schön was von dir zu lesen, die thruxton ist sicher nicht schlecht, schaut mir zu modern aus. Ich habe mich mehr auf die 80ger Jahre verlegt mit ner VT500 c (habe ich ziemlich umgebaut, musst du mal suchen) und einer GB 500 Clubman. Die Seven bleibt natürlich.
Mein Sohn hat auch gerade den offenen A gemacht und kann jezt aus unseren vier Moppeds auswählen. Er hat sich zunächst für die VT entschieden, die fährt sich am lässigsten und ist nicht so schwer wie die Seven........Grüße aus Oberhausen......Jürgen... 8)
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Generationenübergabe

Beitragvon ramirez » Mi Aug 24, 2016 19:12

hallo jürgen!
hab natürlich deinen umbau mitverfolgt - unglaublich mit welcher beharrlichkeit du das bike auf deine bedürfnisse angepasst hast. alle achtung.
so soll es ja auch sein - man hat nix davon, wenn man ein radl baut, welches zwar in der linie stylisch daherkommt, aber unfahrbar ist. da gibts schon genug - das is nix für fahrer...nur für poser.

die triumph find ich jetzt garnicht so modern vom aussehen her. ich denke die engländer haben hier wirklich sehr behutsam den spagat zwischen klassik und moderne geschafft. und vom fahrverhalten (und das ist für mich schon ein vorteil der retro-welle) schlägt sie dafür alles, was es schon gegeben hat. denn es spricht ja nix dagegen, wenn die grottenfahrwerke und -bremsen auf den stand der zeit gebracht werden.

mich erinnert sie an die neuauflage der norton commando. die hat mir auch schon gefallen.

Bild

nachdem ich aber kein freund von stummellenker bin und auch mal gern zu zweit fahre, wär wahrscheinlich die 12er bonneville besser - aber die ist halt dann auch schwerfälliger.
Bild

alternative wäre da wohl die street-twin, aber da müsste man mal ausprobieren ob die 80 nm drehmoment auch für zwei ausreichen. die 55 ps hören sich ja sonst etwas schwachbrüstig an.

Bild
"built for comfort - not for speed"
Benutzeravatar
ramirez
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1922
Registriert: Mo Dez 31, 2007 01:39
Wohnort: Wien

Re: Generationenübergabe

Beitragvon baer » Mi Aug 24, 2016 19:27

....modern war irgenwie der falsche Ausdruckk, steril ist vielleicht besser. Die Comando gefällt mir gut, wirkt lebendiger, Kolja hat seine Thruxton umgestrickt und jetzt ist sie wirklich schön. Er hat aber noch das ältere Modell. Das ganze matte Gedöne an der Maschine auf dem Bild gefällt mir nicht und wer kauft sich ein neues Mopped und baut alles um?
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Generationenübergabe

Beitragvon ElBavaria » Mo Okt 03, 2016 14:01

Hallo Otto,

der Gesichtsausdruck deines Sohnes sollte aber nach einer Fahrt mit der SF eher anders aussehen ==> eher so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder ist das ein Verteidigungsgesicht ala "Kommt meiner Dicken ja nicht zu nahe?" :wink: :P :P :P :P :P
Freunde verständigen sich nicht, sie verstehen sich.
(Ernst Zacharias Platner, dt. Schriftsteller 1773 - 1855)
Benutzeravatar
ElBavaria
Alteisen
 
Beiträge: 457
Bilder: 36
Registriert: Sa Okt 18, 2014 10:50
Wohnort: 25582 (in S-H)


Zurück zu Smalltalk Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste