Sooo
Hab n neuen Kettensatz drauf, der alte war echt Lebensgefährlich. Die Kettenlänge und das Blatt waren noch lange nicht bei der Verschleißgrenze, aber das vordere Ritzel war fast nicht mehr vorhanden. Mir ist echt das Herz stehen geblieben, als ich die Abdeckung aufgemacht hab.
Ich glaube auch, dass das Ritzel falsch herum auf der Welle saß, sprich mit dem langen Bund und der Schrift nach hinten, es war nämlich axial stark asymmetrisch verschlissen. Ieh pfui bäh ! Erklärt so einiges.....nämlich das Geratter beim Durchdrehen von Hand.
Die ersten 3 Minuten hat die neue Kette komisch gegrubbelt und geklappert, mir wieder fast das Herz stehen geblieben, aber dann war gut. Musste sich wohl was erst einlaufen, von der Simme bin ich den Effekt von neuen Kettenschläuchen gewohnt..... jetzt ist alles leise, sauber und perfekt.
Dann noch den Gasgriff gängig gemacht, irgendwer hatte das Gaszug Spiel auf 0 gestellt und Klemmen verursacht....
Auf dem Weg nach Neumünster hat sich dann noch die Tachowelle gelöst, zum Glück aber alles heil geblieben. Wieder festgedreht. Danach gut 200km Tour mit einer Freundin, war sehr schön und die 75 hat mit bravour bestanden.
Heute kommen nochmal irgendwie 250 km drauf, dann morgen mal nachspannen, scheint sich leicht gesetzt zu haben.
Und dann nochmal 200 oder so. Tolles Wochenende
Was den Auspuff angeht werd ich einfach das machen, was hier im Forum steht: Das Innenrohr aus der neuen Tüte ausbauen, so dass die Tüten baugleich aussehen. Die Zusage, dass die Nummern ihn nicht interessieren hab ich ja schon von meinem Prüfer
Irgendwann vielleicht nochmal die Gaser synchronisieren und Leerläufe einstellen....irgendwie....an der Grenze zwischen Motorbremse und leicht Gas geben läuft der Motor so komisch brabbelig, das fühlt sich seltsam an und das macht auch mein 2Zyl "Treckermoped" nicht....
Also vielen vielen Dank für den Ratschlag, jetzt sieht alles immer besser aus.
Gruß
Max