Zwei verschiedene Auspüffe ?

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Zwei verschiedene Auspüffe ?

Beitragvon TEWESHS » Mi Aug 31, 2016 00:01

horsepower hat geschrieben:
Bei Ketten glaube ich nur an eine Weisheit: Niemals Frauennamen! :mrgreen:



Der ist gut - R habe ich auch schon durch!

Gruß Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Zwei verschiedene Auspüffe ?

Beitragvon Zonk » Sa Sep 03, 2016 09:20

Sooo,

manchmal gehen Dinge dann ja doch reibungsarm.

Neue Kette ist bestellt (Endlos DID 525VX) - und ich hab evt. n Prüfer dem die Auspüffe egal sind :mrgreen:
Frei nach dem Motto (nicht TÜV) "der Tüv mit seiner Übermacht ist doof, wenn das technisch i.O. ist,wink ich dich durch, aus Prinzip....."

Dann mal sehen ob wir es schaffen die Kette fix einzubauen, hier im Forum findet man ja Richtwerte von 1-3 Stunden. Da Erfahrung vorhanden und wir das zu 2 machen werden....sollte wohl kein Problem sein :+1

Mal schauen ob es was mit ner Tour am nächsten WE wird, oder so. Ich sitz aktuell dauer am Schreibtisch und das wäre echt mal die dringendst nötige Entspannung...... :lol:
Die Woche danach muss ich eh ins nächste Bundesland, spätestens dann :D
Zonk
Alteisen
 
Beiträge: 132
Bilder: 29
Registriert: So Aug 28, 2016 09:10
Wohnort: Kiel

Re: Zwei verschiedene Auspüffe ?

Beitragvon Zonk » Sa Sep 10, 2016 09:30

Sooo


Hab n neuen Kettensatz drauf, der alte war echt Lebensgefährlich. Die Kettenlänge und das Blatt waren noch lange nicht bei der Verschleißgrenze, aber das vordere Ritzel war fast nicht mehr vorhanden. Mir ist echt das Herz stehen geblieben, als ich die Abdeckung aufgemacht hab.
Ich glaube auch, dass das Ritzel falsch herum auf der Welle saß, sprich mit dem langen Bund und der Schrift nach hinten, es war nämlich axial stark asymmetrisch verschlissen. Ieh pfui bäh ! Erklärt so einiges.....nämlich das Geratter beim Durchdrehen von Hand.

Die ersten 3 Minuten hat die neue Kette komisch gegrubbelt und geklappert, mir wieder fast das Herz stehen geblieben, aber dann war gut. Musste sich wohl was erst einlaufen, von der Simme bin ich den Effekt von neuen Kettenschläuchen gewohnt..... jetzt ist alles leise, sauber und perfekt.

Dann noch den Gasgriff gängig gemacht, irgendwer hatte das Gaszug Spiel auf 0 gestellt und Klemmen verursacht....


Auf dem Weg nach Neumünster hat sich dann noch die Tachowelle gelöst, zum Glück aber alles heil geblieben. Wieder festgedreht. Danach gut 200km Tour mit einer Freundin, war sehr schön und die 75 hat mit bravour bestanden.

Heute kommen nochmal irgendwie 250 km drauf, dann morgen mal nachspannen, scheint sich leicht gesetzt zu haben.
Und dann nochmal 200 oder so. Tolles Wochenende :+1

Was den Auspuff angeht werd ich einfach das machen, was hier im Forum steht: Das Innenrohr aus der neuen Tüte ausbauen, so dass die Tüten baugleich aussehen. Die Zusage, dass die Nummern ihn nicht interessieren hab ich ja schon von meinem Prüfer :mrgreen:

Irgendwann vielleicht nochmal die Gaser synchronisieren und Leerläufe einstellen....irgendwie....an der Grenze zwischen Motorbremse und leicht Gas geben läuft der Motor so komisch brabbelig, das fühlt sich seltsam an und das macht auch mein 2Zyl "Treckermoped" nicht....

Also vielen vielen Dank für den Ratschlag, jetzt sieht alles immer besser aus.

Gruß
Max
Zonk
Alteisen
 
Beiträge: 132
Bilder: 29
Registriert: So Aug 28, 2016 09:10
Wohnort: Kiel

Re: Zwei verschiedene Auspüffe ?

Beitragvon Zonk » Mo Okt 24, 2016 17:43

Soo liebes Forum,

Um diesen Fred nochmal zu beerdigen:

Was ist seitdem passiert:

Ausfall des Hinterantriebes. Andernorts zu Genüge besprochen. Hat die Werkstatt vom VB die Buchse zwischen Antriebsflanschlager und Radlager Links vergessen. Zum Glück nix schlimmes passiert. Hätte auch ganz anders gehen können. Repariert. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich den Ruckdämper nicht offen hatte.....warum auch - war ja von der Fachwerkstatt gemacht worden. :mrgreen:

Eine Auspuff-Flöte umgeschweißt, sodass die Flöten von beiden jetzt dem gleichen Zustand entsprechen. Nämlich erste Generation mit besserem Sound und besserem Aussehen.

Heute dann HU erfolgreich bestanden.
Frage nach dem Auspuff (verschiedene Nummern) beantwortet mit "beides Serie, Ersatzteile, keine Ahnung". Erklärung lächelnd akzeptiert mit den Worten: Bei so vielen Kilometern kann ich mir Kratzerfreie Auspüffe anders auch nicht nicht vorstellen.

Nu noch irgendwann mal synchronisieren. Nachdem die rubbelige Motorbremse und das Konstantfahrruckeln bei niedrigen Vergaseröffnungen und Drehzahlen nicht weniger wurde, obwohl Kette und Antrieb hinten komplett neu sind....kann es wohl nurnoch daran liegen....oder an den Leerlaufsystemen. Kann nicht behaupten, dass ich Bock hab 4 Gaser zu ultraschallen und zu machen :mrgreen: Erstmal messen.....

Also dann auch in dieser Sache vielen Dank für all den Ratschlag.
Hatte ja am Anfang beschrieben, wie ich mehr oder weniger durch Hauptgrund "Chaos" zur Sevenfifty gekommen bin.
Und nu sind alle üblen Macken weg, die Kiste hat 2 Jahre Tüv und ich freu mir einen Keks :mrgreen:
Zonk
Alteisen
 
Beiträge: 132
Bilder: 29
Registriert: So Aug 28, 2016 09:10
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste