Unterdruckanschluss abgerissen

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Walter » Do Aug 18, 2016 16:01

Hallo,
nun war während meiner Schreiberei hier ein weiterer Beitrag.
Wie bitteschön ist der Vergaser erst kürzlich gereinigt und synchronisiert worden??
Synchronisieren geht nur in eingebauten Zustand und der Motor muss Betriebstemperatur haben!!
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Wedgie8509 » Do Aug 18, 2016 16:17

Hallo Walter,
Die Schiene bewegt alle Nadeln auf und auch wieder ab. Habe ich auch schon mal probiert. Mit Bremsenreiniger habe ich auch schon rund um die Ansaugung alles auf Luftzug getestet.
Der Test mit dem Benzinschlauch ist natürlich mal ein guter Tipp (natürlich muss dafür mein Unterdruck wieder da sein was?;))
Ich stimme dir was die Reinigung betrifft voll und ganz zu. Hatte sie direkt nach kauf in eine Werkstatt gebracht um die Reinigung zu machen und zu synchronisieren, da lief sie dann allerdings auch, wobei er NUR einen eigenen Tank benutzt hat, deshalb tippe ich momentan auf die Schnittstelle Tank zu Vergaser... Leider kann ich erst morgen (nach langer namenssuche:D) den neuen Verbinder für den Unterdruck abholen (dieses Teil heißt bei Honda VERBINDER!!, ich habe mich blöde nach Einschraubnippeln gesucht).
Hat jemand sonst noch eine Idee zum Hochdrehen ohne Gas?
Luftfilter muss ich mal kontrollieren, es war ein Sportluftfilter montiert und ich hab nun einen von einer 1993er drauf mit Kasten, meine ist auch von 93. Würde aber eigentlich nur der Optik wegen beim Sportluftfilter bleiben oder einen Umbau des originalkastens überlegen...
Leider weiß ich es nicht genau, aber im Fahrzeugschein ist unten ein extra Eintrag zur Leistung, deshalb gehe ich davon aus, dass sie mal gedrosselt war...

Achso... Was meinst du mit Drosselklappen?
Wie oben beschrieben lief die Maschine beim Schrauber... Warum kann man nicht den vorigen Text sehen, wenn man antwortet:D bekloppt:D

Danke und vg
Wedgie8509
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 14, 2016 18:03
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Walter » Do Aug 18, 2016 16:48

Hallo Micha,
den Text kannst Du sehen in dem Du die Seite runter rollst !!
Sportluftfilter ?? Vier einzelne Tüten???
Gleich dem Umbau von Louis ??
Das sind nun ganz andere Umstände und es kommt ganz auf die Ansprüche an, welche ich an das Motorrad stelle.
Das ist wirklich nur für die Optik, denn ich habe noch keine SF erlebt, bei der der Motor mit diesen Dingern vernünftig gelaufen ist!!
Mir würden die auch gefallen und ein bisschen was verstehe ich von der SF bzw. Einathmung, Befüllung und Ausathmung eines Verbrennungsmotors.
Möglich ist Vieles an dieser komplexen Geschichte rumzudrehen, aber auch bei einem Viertakter wirkt die Ausathmung ( Auspuff ) auf das Ganze und hier sind Grenzen gesetzt. Auch um die Abgasseite zu messen, dafür müsste in jeden Krümmer eine Messbohrung.
Ach ja, so ein Stück Schlauch ( Unterdruck für den Benzinhahn ) bekommst Du an jeder Ecke als Meterware, da geht wirklich nur Luft durch und es ist kein Formschlauch. Messen und zuschlagen!!

Drosselklappen, sind die Teile, welche Du durch drehen am Gasgriff bewegst!!
Deshalb auch Gasgriff, weil du dadurch nur den Luft(Gas)durchsatz im Vergaser änderst!
Bei geschlossenen Drosselklappen sind die Nadeln in den Düsen und die Gemischzufuhr findet über die Standgasdüse, welche die Öffnung zum Brennraum hin vor den Drosselklappen hat, die Luftzufuhr kommt über Kanäle im Gehäuse und nicht über den Haupttrack.
Drehst du am Gasgriff, veränderst Du die Drosselklappenstellung/Luftströmung und damit Druckverhältnisse, welche wiederum dafür sorgen, das sich die Schieber nach oben bewegen ( System Gleichdruckvergaser ), die Nadeln die Hauptdüsen frei geben und nun das Gemisch hauptsächlich von da kommt.
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Wedgie8509 » Do Aug 18, 2016 19:47

Naja sind eher Schieber, aber egal...
Genau die Standgasdüse... Da wollte ich mal hin. Wenn ich die Alfa verdrehe, was verändere ich dann? Ist es nur die Aufbereitung für das Standgas? Mit meinen Drosseln gebe ich ja nur mehr oder weniger Gemischtes und Gemisch frei...
Ich versuche grade die Erklärung für mein Problem daran zu finden, dass die Lgs eindeutig falsch eingestellt sind. Meiner Meinung nach läuft die Karre ja zu fett (des Qualms wegen und weil die Lgs reingestellt sind), wenn jetzt alles Lgs komplett eingedreht sind und ich eben diese meine Drosseln nicht öffne, säuft mir dann die kleine im Standgas ab? Könnte das sein?

Und ja Älter, diese gräßlichen Louis Tüten:(. Wenn es wenigstens gute K&N gewesen wären... Naja macht man nix dran, an sich sieht es ja gut aus weil klein. Möchte aber gern StVO konform fahren und wollte mich mal erkundigen, in wie weit ich den originalen Luftfilterkasten umbauen darf oder die Luftführung ändern darf... Würd das ganze gern etwas komprimieren. Von mir aus mit originalem Filter...

Danke für die Hilfe Walter! Vg

Überhaupt find ich das super dass man hier mal so richtig rumdiskutieren kann!:)
Wedgie8509
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 14, 2016 18:03
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Walter » Do Aug 18, 2016 20:08

Hallo Micha,
rumdiskutieren wollte ich eigentlich nicht!!!
Helfen wollte ich!!!
Hier ist immer noch nicht raus was für ein Lufi verbaut ist, schade.
Schieber und Drosselklappen sind zwei Dinge!
Aber Du wirst es schon Richten.
Viel Glück
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Wedgie8509 » Do Aug 18, 2016 20:45

Walter das meinte ich doch damit... Das ist doch Hilfe! Und das finde ich gut!
Also momentan sind noch diese Sportdinger drauf, dass sind einfach die günstigen Dinger von Louis. Hab aber jetzt die Originale Box zuhause liegen mit originalem Luftfilter. Die werde ich nun bald anbauen, falls das natürlich Sinn ergibt, weil einfach mal alles ändern und dann erwarten, dass plötzlich alles geht, ist ja auch blöd...
Wie groß ist denn die kleine Öffnung im lufi und wie groß die große?

Sag mal die Lgs sind das die nebendüsen? Also die für Standgasgemisch?! Ich glaube nämlich, dass das ein wirklich guter Weg wäre, für den Fall, dass meine Annahme stimmt...

Danke! Micha
Wedgie8509
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 14, 2016 18:03
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Unterdruckanschluss abgerissen

Beitragvon Andreas65 » Do Aug 18, 2016 21:50

Wedgie8509 hat geschrieben:...Wie groß ist denn die kleine Öffnung im lufi und wie groß die große?...


hier kannst du dir die kleine Öffnung anschauen
http://www.cbsevenfifty.de/gallery/imag ... ge_id=2511

Die große Öffnung geht fast bis zur Gummidichtung.

Oft ist es so, dass der Lufi mit großer Öffnung anders herum eingebaut werden muss, damit die Dichtung
vernünftig passt.

Mit anders herum ist gemeint... Haltenippel mit der Knippzange abknipsen und dann mit der vorderen Seite zuerst einschieben.
Prüfen ob es korrekt ist wie folgt:

Lufi einbauen und mit der Klemme sichern.
Moment warten oder eine rauchen, dann wieder ausbauen und nach dem Abdruck auf der Dichtung schauen.
Wenn der Abdruck auf der Dichtung zu sehen ist, war alles richtig.
Sollte der Abdruck nur teilweise zu sehen sein, Lufi drehen und erneut prüfen.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mikö und 5 Gäste