Ich lecke :-))) Ölaustritt

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Merlin747 » Fr Aug 28, 2015 14:58

Hi ihr lieben. ich suche jemanden in OWL der die Möglichkeit hat ein Mopped anzuheben das man mal ordentlich von unten drunter schauen kann.

Grund ist das ich auf der Höhe des Auspuffsammler ein Leck an der Ölwanne vermute, nur sehen kann ich nichts ausser das es von da irgendwoher herkommt.

Idee und Möglichkeiten würde ich mir von euch wünschen liebe grüsse
Merlin747
Alteisen
 
Beiträge: 281
Bilder: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 17:02
Wohnort: Detmold

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Panik » Fr Aug 28, 2015 15:58

Da ja die Ablassschraube gut sichtbar ist, wirst du diese schon gescheckt haben.
Ich vermute mal das es die Ölwannendichtung ist, die leckt.

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon DTI » Fr Aug 28, 2015 17:50

Taschenlampe und drunter legen....mal nen bisschen kreativ sein!

Falls du nur nen Laternenparker bist, bei mir ist Platz, nen Heber und jede Menge Werkzeug!
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!


Zuletzt geändert von DTI am Sa Feb 30, 1956 25:51, insgesamt 467-mal geändert.
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 857
Bilder: 57
Registriert: Mi Feb 26, 2014 09:27
Wohnort: OWL

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Ernst.on.Tour » Fr Aug 28, 2015 18:11

Merlin747 hat geschrieben:Hi ihr lieben. ich suche jemanden in OWL der die Möglichkeit hat ein Mopped anzuheben das man mal ordentlich von unten drunter schauen kann.
:rofl:
Da spricht der PKW-Mechaniker..... :lol:

Wir haben unsere Autos damals auf die Seite gelegt um den Auspuff zu schweissen, kannst es ja mal mit der SF versuchen :mrgreen:

Nee, jetzt ernsthaft:
Auch von unten wirst du bei einem Motorrad nichts sehen, unter dem Motor laufen die Krümmer lang, also müßtest du die Auspuffanlage abbauen.
Einfacher ist es aber mit einem Spiegel, sofern man nichts von der Seite erkennen kann.

Mein Verdacht wäre:
Ölfilter, Ölablassschraube, Ölwannendichtung, Getriebeausgangswellendichtung

Bist du dieses WE in OWL oder unterwegs ?

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5478
Bilder: 478
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Schichti » Fr Aug 28, 2015 18:29

DTI hat geschrieben:Falls du nur nen Laternenparker bist, bei mir ist Platz, nen Heber und jede Menge Werkzeug!


Oder Flaschenzug um die Laterne und ums Mopped und auf rückenschonende Position heben!
Dann bleibts auch am angestammten Parkplatz :mrgreen:
Und es hat Beleuchtung am Abend :!:
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon DTI » Fr Aug 28, 2015 18:31

Schichti hat geschrieben:
DTI hat geschrieben:Falls du nur nen Laternenparker bist, bei mir ist Platz, nen Heber und jede Menge Werkzeug!


Oder Flaschenzug um die Laterne und ums Mopped und auf rückenschonende Position heben!
Dann bleibts auch am angestammten Parkplatz :mrgreen:


:lol:

Da können wir auch einfach nen abschlepper rufen zwecks falsch parken. Hängt die Kiste auch kurz danach am Haken....muss dann nur wieder ausgelöst werden :mrgreen:
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!


Zuletzt geändert von DTI am Sa Feb 30, 1956 25:51, insgesamt 467-mal geändert.
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 857
Bilder: 57
Registriert: Mi Feb 26, 2014 09:27
Wohnort: OWL

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Merlin747 » Sa Aug 29, 2015 04:23

:-)) bin leider das We unterwegs werde es aber mal mit nem Spiegel versuchen. Werde mich wieder melden sobald ich mehr sehe ^^
Merlin747
Alteisen
 
Beiträge: 281
Bilder: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 17:02
Wohnort: Detmold

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon der Ammerländer » Sa Aug 29, 2015 07:02

Als Alternative zum Spiegel kannst du auch dein Handy nehmen.
Entweder du drehst einen Kurzfilm oder machst einige Fotos, vielleicht kannst du dann was sehen.
Aber wenn der Auspuff im Weg ist, wird es natürlich schwierig.
Die Bilder,wenn das klappt, könntest du hier posten.

Gruß Paul
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon TEWESHS » Sa Aug 29, 2015 13:10

Hallo Christian,

was Du einfach machen kannst - check mal kurz das Getriebeausgangslager am Ritzel. Wenn da was undicht ist und es nur Kleinmengen von Öl sind würde ich am ehesten dahin tippen. Wie es geht weißt Du ja. Schaltgestänge los, Schrauben der Abdeckung lösen, 'Do Not Open' Stopfen entfernen, Gehäuse abnehmen. Dauert 10 Minuten. Entweder ist die Wellendichtung undicht oder der O-Ring am Ritzel hat beim Tausch des vorderen Ritzels was abbekommen. Aber das siehst Du sobald Du die Abdeckung runter hast. Ich habe mal gerade bei mir geguckt - das Öl würde genau am Sammler landen...... Wenn's das nicht ist, hast Du die Ursache dort zumindest mal mit wenig Aufwand ausgeschlossen.

Gruß aus OWL

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Merlin747 » Sa Aug 29, 2015 13:15

wird geschaut guter Tip danke
Merlin747
Alteisen
 
Beiträge: 281
Bilder: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 17:02
Wohnort: Detmold

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mo Aug 31, 2015 16:34

Und das diesen Donnerstag OWL-Stammi ist hast du doch mit Sicherheit nicht vergessen, oder ? :wink:

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5478
Bilder: 478
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon mgmgermany » Di Sep 01, 2015 12:23

Bei mir in 48727 (Nähe Coesfeld/Westfalen) gibt es eine grosse Garage mit Hebebühne und SF-Sachverstand.
Bei Bedarf schreibe mir bitte unter /*edit by mod */

Wir haben bisher noch jede SF ans Laufen bekommen.......

Gruss,

JoJo

/*edit:
Du hast in deinen persönlichen Einstellungen den Leuten erlaubt dir eine Mail zu schicken.
Somit reicht ein klick unten auf die Buttons "eMail" oder "PN" */
mgmgermany
Jungbiker
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 21, 2013 21:30
Wohnort: 48727 Billerbeck

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Merlin747 » Di Sep 01, 2015 23:51

Ich bedanke mir hiermit erstmal :-)) werde Donnerstatg zum Stammi fahren und meine Freunde mal schauen lassen. Bis dato sehe ich nur direkten Ölaustritt bei der Ölleitung Motor zum Ölkühler hoffe das es das schon war. Mehr nach Donnerstag:-9 lg und danke schon mal an die tollen Menschen hier!
Merlin747
Alteisen
 
Beiträge: 281
Bilder: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 17:02
Wohnort: Detmold

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon Merlin747 » Do Okt 01, 2015 20:02

So ist nur der ORing von der öl Leitung Motorseitig zum Ölkühler nichts wildes.leider nur vergessen es hier mal zu schreiben lg
Merlin747
Alteisen
 
Beiträge: 281
Bilder: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 17:02
Wohnort: Detmold

Re: Ich lecke :-))) Ölaustritt

Beitragvon beespe » Fr Okt 02, 2015 11:55

Das Leben kann so einfach sein :wink:

Aber der Jojo ist jetzt Teil meiner Merkliste. :D
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste