Five Stars Eliptic Cruiser

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Five Stars Eliptic Cruiser

Beitragvon Mäggi » Di Aug 25, 2015 13:42

Hi,
hab durch die Suchfunktion leider nix gefunden was mir helfen könnte.
Ich habe meine CB seit 2012, sie stand all die Jahre immer geschützt in der Garage, was man dem Lack auch ansieht. Außer den "Gebrauchsspuren" die nach 18 Jahren da sind hat der Lack nichts :lol:
An meiner CB ist eine Lenkerverkleidung von Five Stars verbaut, es handelt sich um die Eliptic Cruiser. Mein Problem ist der Schweinwerfer, denn in diesem sind Linsen verbaut, diese werden ja mit der Zeit "blind". Genau das ist bei mir der Fall, selbst das Verwenden von helleren Lampen nutzt leider nix. Ich sehe wenn ich in Abends fahre absolut nichts, bin sozusagen auch blind. Alles suchen nach einem Scheinwerfer der in die Verkleidung passt hat bisher nix gebracht. Die Verkleidung + Scheinwerfer neu würde ca. 365 Dollar kosten und ist daher auch keine Option.

Kennt jemand das Problem ?

Grüßle Mäggi
Mäggi
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: So Aug 23, 2015 19:50

Re: Five Stars Eliptic Cruiser

Beitragvon Barmbeck Basch » Di Aug 25, 2015 14:29

Vieleicht hilft dir das weiter: http://www.motorradonline24.de/mo24foru ... C3%BCsten/
Gruß Michael
Barmbeck Basch
Alteisen
 
Beiträge: 197
Bilder: 58
Registriert: Do Sep 25, 2014 14:24
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Re: Five Stars Eliptic Cruiser

Beitragvon Mäggi » Di Aug 25, 2015 17:39

Danke für die schnelle Antwort.
Der Scheinwerfer einer Aprilia Pegaso 650 scheint exakt die selbe Größe zu haben. Die Halterung is ein bisschen anders aber das sollte sich ne Lösung finden.


Gruß Philipp
Mäggi
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: So Aug 23, 2015 19:50

Re: Five Stars Eliptic Cruiser

Beitragvon dasMüller » So Aug 30, 2015 14:22

Versuch doch mal den Scheinwerfer von innen zu reinigen. Ausbauen, etwas Spüli und warmes Wasser einfüllen und dan ordentlich schütteln, mit warmen Wasser ausspülen und mit der Öffnung noch oben an einen warmen Ort legen.
Versuch ist es wert.

DasMüller
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1398
Bilder: 134
Registriert: Do Sep 26, 2013 09:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Five Stars Eliptic Cruiser

Beitragvon Mäggi » Di Sep 01, 2015 16:16

Hallo dasMüller,
das hab ich schon versucht, leider hat es fast nix gebracht, bzw. nicht dort wo es helfen sollte ^^ Ich konnte sie jetzt mal so einstellen, dass der Scheinwerfer auf die Straße zeigt, aber sehen tu ich auch nicht viel mehr, leider. Werd mich mal nach helleren Lampen umsehen vll bringt das ja noch was. Im Winter besorg ich mir dann denk ich nen anderen Scheinwerfer.

Gruß Philipp
Mäggi
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: So Aug 23, 2015 19:50


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste