Helleres Standlicht?

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Helleres Standlicht?

Beitragvon kojak » Do Jun 25, 2015 21:02

Hallo ihr SFler.
Habe mir letztes Jahr ein neues Leuchtmittel im HS eingebaut.Philips Moto o. Bluevision.Auf jeden Fall schön hell. Nun ist mir aber aufgefallen, das mein Standlicht ziemlich schwach auf der Brust im Vergleich dazu ist, funzt sehr gelblich. Hat jemand einen Tipp für mich für ein helleres Lämpchen? Da gibt's wohl auch welche, die bläulich schimmern. Sind die eigentlich am Mopped erlaubt???
Beste Grüsse
Guido
kojak
kojak
Alteisen
 
Beiträge: 308
Registriert: So Sep 23, 2012 15:03

Re: Helleres Standlicht?

Beitragvon Knolle » Fr Jun 26, 2015 06:24

Die Lämpchen mit dem blauen Glas filtern die "gelben" Lichtstrahlen heraus und leuchten somit "heller/weißer" bei gleicher Leistung.
Gruß Knolle.
MOTORCYCLE CLUBS ARE NOT STREET GANGS !!!
Benutzeravatar
Knolle
Stammbesatzung
 
Beiträge: 91
Bilder: 12
Registriert: So Feb 10, 2013 17:22
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Helleres Standlicht?

Beitragvon mik » Fr Jun 26, 2015 07:56

Habe eine LED Lampe eingebaut, die hell bläulich leuchtet. Die ist auch noch zu sehen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist (ohne dass sie blendet). Ein Sicherheitsplus - Du siehst immer ob Dein Standlicht funktioniert.

Zulässig ist die Birne nur, wenn sie ein E-Zeichen hat; glaube ich. Wenn Du so eine möchtest musst Du gaaaaaanz lange suchen. :roll: 8) 8)
Glück auf!
mik
Benutzeravatar
mik
Alteisen
 
Beiträge: 486
Bilder: 42
Registriert: Mi Jun 12, 2013 14:40
Wohnort: Im karibischen Teil des Ruhrgebiets

Re: Helleres Standlicht?

Beitragvon dasMüller » Fr Jun 26, 2015 08:31

Hallo

Osram 64113 Miniwattlampe ba9s 10W, 12Volt
Lampenspannung: 12 - 12
Lichtstrom: 200lm
Sockel: BA9s
Lampenform: zylindrisch
Farbe: weiß
Durchmesser: 9mm
Gesamtlänge: 33mm
Geeignet für Anzeigezwecke: Ja
Halogen: Ja
Lampenleistung: 10W

Leuchten in der gleichen Farbe wie normale H4 Birnen, Preis liegt bei ca. 5,00 Euro/Stück
Habe ich auch verbaut....
mit Blaufärbung noch nicht gefunden :?

dasMüller
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1398
Bilder: 134
Registriert: Do Sep 26, 2013 09:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Helleres Standlicht?

Beitragvon Walter » Fr Jun 26, 2015 12:59

Hallo ,
der mik hat schon recht, du musst lange suchen, um solch einen StVO zulässigen LED - Ersatz zu finden.
Ob zulässig oder nicht, ich habe die hier für Tachobeleuchtung und Standlicht ( am Auto für KZ-Beleuchtung) verwendet.
http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-T10-Lam ... 3cc33f02fa
Für die Kontrollleuchten im Cockpit folgende:
http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-10x-WEI ... 566ff2c78d
Du findest dort auch andere Ausführungen von LED-Leuchtmitteln.
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: Helleres Standlicht?

Beitragvon DTI » Fr Jun 26, 2015 14:08

Die Philips Bluevision gibt es doch auch als Standlicht. Nimm die doch einfach. Leuchten schön weiß, hatte ich auch in meinen letzten Autos.
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!


Zuletzt geändert von DTI am Sa Feb 30, 1956 25:51, insgesamt 467-mal geändert.
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 857
Bilder: 57
Registriert: Mi Feb 26, 2014 09:27
Wohnort: OWL

Re: Helleres Standlicht?

Beitragvon kojak » Di Jun 30, 2015 17:03

Besten Dank für eure Tipps. Die von Osram wird es werden.
Erhellende Grüsse. ...
kojak
kojak
Alteisen
 
Beiträge: 308
Registriert: So Sep 23, 2012 15:03


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste