Montage Gepäckträger

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Montage Gepäckträger

Beitragvon MightyMike77 » Do Mai 14, 2015 10:24

Hallo allerseits,

nachdem ich das komplette letzte Jahr pausiert habe (Kahnbeinbruch dank Umzug :cry: ), melde ich mich mal wieder mit einer Frage zurück.

Ich habe vor langer Zeit einen gebrauchten Gepäckträger in der Bucht erstanden, leider ohne Anleitung.
Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich den montieren soll. Da es in Nürnberg keinen Hondahändler mehr gibt, bin ich zur Konkurrenz (Yamaha): Leider war auch er nicht in der Lage das Teil zu montieren.
Es soll sich um einen Träger für das GIVI Monokey-System handeln.

Hat hier vielleicht jemand dieses Teil verbaut und kann mir einen Einbau-Tipp geben?

Ganz liebe Grüße,

Michael

Bild

Bild
MightyMike77
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Bilder: 5
Registriert: Mi Feb 26, 2014 20:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon MightyMike77 » Do Mai 14, 2015 12:41

Also ich denke, dass das so gehört:

Bild
MightyMike77
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Bilder: 5
Registriert: Mi Feb 26, 2014 20:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon seven-up » Do Mai 14, 2015 15:13

Hallo Michael!

Spannende Frage: ist der TC-Träger dabei? Wenn nein brauchst Du noch Distanzstücke zur Montage.

Wenns fertig ist, sieht es so aus:



2570

2576

2571

Viele Grüße

Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon MightyMike77 » Do Mai 14, 2015 18:07

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Was ich aber nicht kapiere ist, dass eine Motorradwerkstatt es nicht hinkriegt das zu montieren.

Den TC-Träger habe ich schon montiert. Müsste auf dem Bild sichtbar sein:

Bild

Schön ist er ja nicht gerade. Werde ihn wohl nach der Tour wider abmontieren. :wink:

Wie sieht es denn bei dir mit den Blinkern aus? Hast du da vielleicht auch ein Bild?

Viele Grüße,

Michael
MightyMike77
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Bilder: 5
Registriert: Mi Feb 26, 2014 20:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon seven-up » Do Mai 14, 2015 18:15

Hallo Michael!

Ein TC-Träger sieht m. E. an der SF nicht so prickelnd aus - egal welche Marke. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

An meinen Bildern kannst Du aber doch ganz gut sehen, wie der Träger verschraubt wird, oder?
Nur ohne TC-Träger ist die Montage ein - kleines - Problem, weil die Verlängerung/Distanzhülse am TC-Träger sitzt.
Ich hab mir die Hülse einfach aus einem Alu-Rohr zurechtgeschnitzt, die passende Schraube durch und fertig.

Viel Spaß beim Schrauben und mit Deiner SF.

Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon MightyMike77 » Do Mai 14, 2015 18:24

Hi Thomas,

wie gesagt, kommt nach der Tour ALLES wieder weg. :wink:

Das mit dem Verschrauben ist schön sichtbar (DANKE !!!), außer hinten unten. Da sitzen bei mir die Blinker drin. Wie hast du denn deine hinteren Blinker montiert? Sieht irgendwie nach Lochblech aus.
Hast du damit deine Blinker nach hinten versetzt?Bin mir noch gar nicht sicher, ob das mit meinen Blinkern so passen würde.

Bild

LG
MightyMike77
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Bilder: 5
Registriert: Mi Feb 26, 2014 20:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon seven-up » Do Mai 14, 2015 20:03

Hi Michael!

Stimmt, es ist ein schwarz lackiertes Lochblech unter Verwendung anderer, kleinerer Blinker. Wenn Die Koffer dran sind, passen die O-Blinker halt nicht, weil zu groß.
Da ich keinen TC-Träger dran haben wollte, kam keine andere Lösung in Frage. Aber selbst wenn der TC-Träger dran wäre, würden die O-Blinker auch da dran irgendwie komisch aussehen.

Der Koffer-Träger wird, das hast Du richtig gesehen, im gleichen Loch montiert wie die Blinker. Man geht bei GIVI davon aus, daß auch der TC-Träger montiert wird und dass dann da die Blinker dran kommen...

VG Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon Barmbeck Basch » Do Mai 14, 2015 20:29

Ich habe mir Schnapsglasblinker montiert.
Bild
Gruß aus Hamburg
Michael
Barmbeck Basch
Alteisen
 
Beiträge: 197
Bilder: 58
Registriert: Do Sep 25, 2014 14:24
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Re: Montage Gepäckträger

Beitragvon MightyMike77 » Fr Mai 15, 2015 07:16

Meine Blinker sind ja schon kleiner. Vielleicht gibt es doch Kellermänner, wenn es nicht passt. :wink:

Vielen Dank noch mal für die Hilfe. Auch in den Norden.

LG,
Michael
MightyMike77
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Bilder: 5
Registriert: Mi Feb 26, 2014 20:46
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste