Zylinder demontage und Motoreinbau

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon Andreas65 » So Okt 26, 2014 20:17

hilbi hat geschrieben:...wollte erst vom Baumarkt die Heizungsrohrissulierung kaufen und drüber stülpen..


die ist viel zu dick - hatte schon mit Teppichresten (einfach gewickelt) Schwierigkeiten.

hilbi hat geschrieben: Ist die orangene SF dir, sieht recht gut aus. Ist der Frontfender gekürzt oder Zubehör.


Ja... die Orange ist mir und... danke

Fender ist (noch) nicht gekürzt.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon hilbi » Mi Okt 29, 2014 16:06

Hi,

gestern habe meinen neu lackierten Rahmen wieder zurück bekommen. Am Wochenende werde ich den Motor noch etwas auf hübschen. Die neuen Wilbers Federn sind auch schon eingetroffen. Demnächst werden die restlichen Teile zum Lackierer gebracht. Hat einer schon einmal eine positive Erfahrung mit poliertem Felgenkranz und TUV gemacht. Ich würde am liebsten den Kranz polieren lassen, will aber kein Stress mit dem TUV.

Gruß

hilbi
hilbi
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 18, 2014 07:40

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon Andreas65 » Mi Okt 29, 2014 17:33

hilbi hat geschrieben:...Hat einer schon einmal eine positive Erfahrung mit poliertem Felgenkranz und TUV gemacht...


der eine so... der andere so...
Kann dir dazu beim besten Willen keinen verbindlichen Tipp geben.

Die einen argumentieren dahingehend, dass durch die veränderte Oberfläche (wegpolieren / verdichten)
die Festigkeit nicht mehr so gegeben ist, wie im Originalzustand.
Ergebnis => Kopfschütteln beim TÜVer

Die anderen merken's gar nicht, dass die Felge poliert wurde und winken
dich durch den TÜV

Fragst du vorher.... weckst du u.U. schlafende Hunde.
Fragst du nicht... kannst du dir später anhören... Warum hast nicht vorher gefragt?
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon piko » Mi Okt 29, 2014 17:39

Schonmal was von Hochglanzverdichten gehört ... ?!

piko
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!
Benutzeravatar
piko
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1500
Bilder: 7
Registriert: Mo Apr 19, 2010 12:42
Wohnort: Halle/S.

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon Andreas65 » Mi Okt 29, 2014 17:45

piko hat geschrieben:Schonmal was von Hochglanzverdichten gehört ... ?!


Schau an... wieder was dazu gelernt.
Wußte gar nicht, dass es da unterschiedliche Verfahren gibt.

Wenn ich nichts überlesen habe, geht das aber nur bei ganzer Felge... Nur Felgenbett ist nicht?!?!???
Oder müßten danach die "Speichen" pulverbeschichtet werden?
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon piko » Mi Okt 29, 2014 17:54

felgenretter.de hat geschrieben:Sollten nur Teilbereiche mit Chromoptik versehen werden,
ist das Hochglanz-Polieren oft die bessere und technisch einzige Alternative.


piko 8)
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!
Benutzeravatar
piko
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1500
Bilder: 7
Registriert: Mo Apr 19, 2010 12:42
Wohnort: Halle/S.

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon gubi » Mi Okt 29, 2014 17:56

Eine von meinen SF's hat polierte Felgen, bisher keine Probleme beim TÜV.
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon Andreas65 » Mi Okt 29, 2014 18:12

piko hat geschrieben:
felgenretter.de hat geschrieben:Sollten nur Teilbereiche mit Chromoptik versehen werden,
ist das Hochglanz-Polieren oft die bessere und technisch einzige Alternative.


piko 8)



Ja... das hab' ich auch gelesen.
Es steht da aber auch: ist das Hochglanz-Polieren oft die bessere...

Oft heißt nicht immer.

Letztendlich wird die Frage auch nur der Felgenretter abschließend beantworten können,
da er die Arbeit ausführen muss.

@ Hilbi => nu aber zum Telefon und fragen!
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Zylinder demontage und Motoreinbau

Beitragvon Panik » Mi Okt 29, 2014 19:29

Andreas65 hat geschrieben:
piko hat geschrieben:Schonmal was von Hochglanzverdichten gehört ... ?!


Schau an... wieder was dazu gelernt.
Wußte gar nicht, dass es da unterschiedliche Verfahren gibt.

Wenn ich nichts überlesen habe, geht das aber nur bei ganzer Felge... Nur Felgenbett ist nicht?!?!???
Oder müßten danach die "Speichen" pulverbeschichtet werden?



Och, da hatte ich in der Vergangenheit schon des öfteren, in verschiedenen Threads darauf hingewiesen :wink:

Ein Bekannter von mir hat auf seiner Kawa Hochglanzverdichtete Felgen (Komplett), sieht echt Super aus und ist nach
seiner Aussage relativ Pflegeleicht. Der TÜV hat bisher auch nie Probleme gemacht :!:
Beim Verdichten wird ja kein Material abgetragen :!:

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste