von Käpt'n Grog » Fr Nov 14, 2014 19:46
Tja, mal ganz grob:
Das Lager: 54 €
Lima-Kettenspanner: 70 €
Dichtungen und Simmeringe: 80 €
Das Lager von der Achse und das Neue wieder drauf pressen lassen: 80 € (Finde ich teuer, aber ich hatte keinen Bock, tausend Werkstätten abzuklappern).
Eine Tube Curil-T: 9 €
Und das wars dann auch schon, das neue Öl und Filter werde ich jetzt nicht dazu rechnen, weil es sowieso schon fast fällig war...
Also um 293 € der ganze Spass, und 27 Stunden Arbeit (Jawohl, ich habe sie gezählt...), davon etwa 20 Minuten mit Hilfe meines Bruders, um den Motor raus-und wieder reinzuschmeissen.
Wenn man bedenkt, dass Honda nur für das Lager mit der Achse 426 € sehen will, und so wie der Stundenlohn bezahlt wird (Auch wenn Profis die halbe Zeit brauchen), geht es wohl über den Tausender, und dann hat man immer noch keinen neuen Lima-Kettenspanner und weiss auch nicht, wie sauber die Dichtungen verbaut wurden und wie die Schrauben angezogen wurden...
Ich würde sagen, es hat sich gelohnt.
Grüsse!