Urheberrecht im Forum

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Beitragvon LE-750 » Sa Nov 15, 2008 00:33

Da hat doch mal Einer gesagt:
Zitat:
"Die spinnen-die Römer"

Nee-nee, nicht die Römer.
Aber Hauptsache, wir zahlen unfähigen Managern wahnsinns Abfindungen und lassen Kinderschänder
als geheilt im Kinderhort arbeiten.
Sollte ich das o.g. Zitat widerrechtlich benutzt haben, dann bitte löschen.
Habe nämlich mein Jurastudium im Urheberrecht wegen Aussichtslosigkeit gar nicht erst begonnen.
Muß ja auch Leute geben, die das Geld erarbeiten von dem sich die Herren Anwälte Ihre dicken Kanzleien leisten.
Bild
Benutzeravatar
LE-750
Forumsrentner
 
Beiträge: 996
Bilder: 46
Registriert: Fr Jul 11, 2008 23:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Reiner » Sa Nov 15, 2008 13:38

So ein wenig Aufregen ist schon o.k. Aber es gibt halt im www so eine ?ist ja alles verfügbar, also bediene ich mich auch? Mentalität. Ich habe auf der SF Homepage z. B. das Bild meiner polierten Felgen. Das habe ich durch Zufall schon auf anderen Seiten als Beispielfoto für polierte Felgen gefunden. Auch wenn jemand Bilder aus der Galerie kopiert, und diese dann hier ohne Kommentar einfügt, finde ich das persönlich nicht gut.

Ich frage immer bei den betreffenden Leuten an, ob ich Inhalte von deren Seite verwenden darf. Für meine Homepage z. B. bei Metisse oder MAB. Eigentlich bekommt man immer eine nette Rückantwort.

Seht das ganze mehr als Absicherung für mich. Gerade bei Marken oder von Autoren erstellten Text ist das Risiko gegeben, dass es zur Abmahnung kommen kann. Und um dem vorzubeugen, werde ich vermehrt auf Urheberrechtsverletzungen achten. Wobei ich hier auch lange nicht jeden Beitrag lese. :?
Reiner
 

Beitragvon gubi » Sa Nov 15, 2008 15:49

Reiner hat geschrieben:Seht das ganze mehr als Absicherung für mich.


Das haben wir auch nicht anders verstanden!!
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Beitragvon je0605 » Mo Dez 29, 2008 13:11

Verlinkte Seiten

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann lt. Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden.


Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten, die auf andere Homepages verweisen.




Reiner, ist das vielleicht etwas, das da hilft?
oder hat das mit unseren "Links", die wie einstellen nichts zu tun?

Gruß Jürgen
Gruß Elke und Jürgen
_________________________

11084
Kawasaki Versys 1000 GT
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Benutzeravatar
je0605
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3452
Bilder: 93
Registriert: So Jan 28, 2007 14:58
Wohnort: 951..

Beitragvon volker_ka » Mo Jan 05, 2009 14:37

Hallo zusammen,
beim Versuch, mich von einer Wetterseite auf eine webcam mittels eines links zu klicken kam erst mal folgender Hinweis:
....... distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite. (Name vorsichtshalber von mir entfernt, wg. Urheberschaft und so
:lol:
Ich denke, das trifft das Problem recht genau. Wie wir als "Normaluser" das handhaben können, weiß ich allerdings auch nicht !!
Gruß, Volker
Benutzeravatar
volker_ka
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1785
Bilder: 170
Registriert: So Feb 11, 2007 15:42
Wohnort: Köln / Bonn V-Strom Fahrer

Beitragvon 10erRingschlüssel » Fr Jan 09, 2009 09:25

Hallo zusammen,

man könnte dies auch in die Signatur mit Aufnehmen.

Langform:

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.
Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden,
die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen,
haftet allein der Anbieter der Seite.


Oder die Kurzform nach Schwabenart:
"Was indressierd mii mei saudaggelhafts Gschwätz von geschdern!"
10erRingschlüssel
 

Beitragvon ramirez » Mo Mär 23, 2009 08:38

ein silberstreifen am horizont:

gute nachrichten für forenbetreiber
"built for comfort - not for speed"
Benutzeravatar
ramirez
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1922
Registriert: Mo Dez 31, 2007 01:39
Wohnort: Wien

Re: Urheberrecht im Forum

Beitragvon BMW-Oldieschrauber » So Apr 17, 2011 22:04

hallo

wie ist es eigentlich mit der sache, reparaturmanuals und infomaterial wie orginalprospekte usw. runterladbar zu machen.

die rc42 ist ja nun nichts entwicklungstechnisch aktuelles mehr.

kenne da 3 foren, da werden die manuals runterladbar gemacht.

frankreich: la guzzitheque. findet man alles von alt bis neu! von galetto bis v11sport.
deutschland: bmw einzylinderzentrum, gibts fast alles bis zur bmw/5
italien: honda4fun. da wird jeder honda oldieschrauber mit alten 4 zylindern glücklilch!!!

geht sowas bei uns in d. nicht?

gruss

d.
BMW-Oldieschrauber
 

Re: Urheberrecht im Forum

Beitragvon textildruckerei24 » Mo Jun 27, 2011 07:38

BMW-Oldieschrauber hat geschrieben:hallo

wie ist es eigentlich mit der sache, reparaturmanuals und infomaterial wie orginalprospekte usw. runterladbar zu machen.

die rc42 ist ja nun nichts entwicklungstechnisch aktuelles mehr.

kenne da 3 foren, da werden die manuals runterladbar gemacht.

frankreich: la guzzitheque. findet man alles von alt bis neu! von galetto bis v11sport.
deutschland: bmw einzylinderzentrum, gibts fast alles bis zur bmw/5
italien: honda4fun. da wird jeder honda oldieschrauber mit alten 4 zylindern glücklilch!!!

geht sowas bei uns in d. nicht?

gruss

d.


Hallo d.
schau mal unter "Nützliche Links". Dort kannst Du einige Sachen finden.
Und wenn Du etwas bestimmtes brauchst, einfach an die Gemeinde wenden,
einer wird Dir das schon schicken können.
Eine Downloadfunktion für originale Dokumente haben wir aus rechtlichen Gründen nicht.
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6, EML GT 2001 Gespann, Pearl Coronado Blue Two Tone, Bj. 2000
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! ...unter Druck und Reibung entstehen Diamanten !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
Site Admin
 
Beiträge: 3105
Bilder: 194
Registriert: Fr Jul 18, 2008 05:59
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron