Spritzschutz/Kotflügelverlängerung

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Spritzschutz/Kotflügelverlängerung

Beitragvon beespe » Do Okt 09, 2008 21:22

Ich bin schwer in den Vorbereitungen für die Winter-Aufhübschung meiner Dicken und wollte mal fragen,ob jemand einen Tip für eine auch optisch ansprechende vordere Kotflügelverlängerung hat?
Mir ist beim Listeschreiben aufgefallen,dass der mittlere Motorbereich (Krümmer 2+3,wo man besonders gut zum Putzen rankommt :? ) besonders betroffen sind und ich denke, das dadurch zu verhindern.
Danke schon mal im Voraus.

Tante L. hat nur was für die preußischen Bayern.
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon urmel » Do Okt 09, 2008 22:01

Diese Problematik stört mich auch desöfteren, genau dann wenn ich versuche diesen Bereich wieder sauber zu bekommen, mir dabei die Hände und Finger verrenke und trotzdem kein super Ergebnis erreiche.

Es gibt wohl auch eine Zubehörkotflügelverlängerung die auch ganz passabel aussieht (Jemand hier aus dem Forum besitzt glaube ich solch ein nützliches Teil, jedenfalls meine ich es mal auf einem Bild gesehen zu haben)und genau in der Verlängerung des Schutzbleches ansetzt.


Vllt. könnte sich derjenige mal melden und berichten wieviel solch eine Verlängerung wirklich bringt.
urmel
 

Beitragvon Ikarus » Do Okt 09, 2008 22:16

Sag mal Bernd kannst du dich noch an die Kotflügelverlängerung von Bruni's SF vom Treffen in Guttenberg erinnern? Die sah wirklich angenehm aus und machte einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Da das ja früher mal Hartmuts SF war dürfte er dir da sicher weiterhelfen....probiers doch mal per PN. :)

Ich habe im Netz auch eine Abdeckung von "Pyramid-Plastics" (UK) gefunden http://www.pyramid-plastics.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=1978 ... leider ist das gute Stück für unser Modell wohl gerade nicht beim deutschen Importeur erhältlich. http://www.powerparts-hinz.de/produkte/KUNSTSTOFF-Teile/frontkotfluegelverlaengerung/honda/index.php?menue=Pyramid

Mein Tipp wäre auch dort nachzufragen ... kostet ja bekanntlich nix.

Oder aber du schnappst dir eine von nem anderen Bike und passt die Abdeckung dann an. :wink:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Ikarus
Moderator
 
Beiträge: 2235
Bilder: 152
Registriert: Mo Mär 03, 2008 00:02
Wohnort: Burg bei Magdeburg

Beitragvon LE-750 » Do Okt 09, 2008 22:50

Ich bin auch der Meinung in Guttenberg sowas gesehen zuhaben.
Aber schlag mich tot, bei wem??



Hurra!! Gefunden!!!!

Hab noch mal alle Bilder durchgeklickt und vergrößert. Und siehe da, Die Bruni hat so was dran.
Also Hartmut kontaktieren.
Hätte da auch interesse dran.
Das geputze nervt und dreckig sieht sch... aus.

Gruß Falko
Bild
Benutzeravatar
LE-750
Forumsrentner
 
Beiträge: 996
Bilder: 46
Registriert: Fr Jul 11, 2008 23:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon beespe » Fr Okt 10, 2008 06:25

Hätte ich ja mal selbst drauf kommen können,mir die Bilder vom Treffen anzusehen.
Ich werd Hartmut mal kontaktieren.
Dazu ist mir auch eingefallen,dass,ich glaube,Stefan an seiner Big One auch einen hatte,auch ein ehemaliges Hartmut-Gefährt.
Nach dem Extenda Fenda hatte ich auch mal geforstet,aber nicht mehr gefunden.Danke für den Link,Alex.
Engelland ist ja nu auch nicht aus der Welt,mal sehen was die für Versandkosten haben.
An meiner Winter-Story bin ich dran,sie wird nur ganz schön lang :?
Und ein "hübsches" Beispiel für die Auswirkungen mitohne langem Spritzschutz werdet ihr da auch sehen können.
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hartmut » Fr Okt 10, 2008 06:42

.....und meine Big hat auch so eine Verlängerung. Die kann man aber nicht kaufen. Ich habe sie mir aus einem alten Kotflügel der CB 500 zurechtgebogen (Heißluftföhn) und geschnitten. Man kann auch einen schwarzen Baueimer zerschneiden. Zum Abschluß wird die Verlängerung mattschwarz Dosengesprüht.
Ich glaube schon, das eine Menge Dreck abgehalten wird, aber sauber bleibt der Motor dadurch nicht.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tromocrates » Fr Okt 10, 2008 07:35

So seh ich das auch...egal was für ein fender oder verlängerung....das spritzwasser bei regen kommt trotzdem überall hin :wink:
Tromocrates
 

Beitragvon beespe » Fr Okt 10, 2008 08:20

Das ist schon richtig,aber ich denke diese Zentrierung
kuckst du :arrow: http://4myimage.de/images/opt1223622988z.JPG
läßt sich dadurch verhindern.
Mal abgesehen davon,dass ich ne Putzschlampe bin. :?
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tromocrates » Fr Okt 10, 2008 09:33

Glaub mir das lässt sich leider nicht verhindern.....wasser oder dreckwasser sucht sich seinen weg...selbst wenn du das vorderrad komplett einpacken würdest...da ist ja immernoch das wasser und der dreck der dein reifen verdrängt und das spritz du dir auf jeden fall an motor und krümmer :lol:

kannste ja gern ausprobieren abr wie gesagt es wird sich nicht verhindern lassen.....nur mal als beispiel....der fender von der Busa....den kennt bestimmt jeder,da kann man auch vorderradkleid :shock: zu sagen und selbst da haste nen dreckigen motor und krümmer.
Lass ihn lieber so wie er ist....so isser schick und dezent und gewöhne dir das putzen an,stell Dir vor du wäscht Pamela Anderson :P

Ick glaube ick würd mit dem Putzen nicht mehr aufhören :twisted:
Tromocrates
 

Beitragvon Marv » Fr Okt 10, 2008 09:52

Pamela Anderson waschen ?!?

Die is ja laut Easy schon ne Uromi! :shock: :evil:

Da steh ich mit meinen 22 Jahren echt nicht mehr drauf und dann bleibt sie lieber dreckig!

Aber für Uropis passts dann vllt wieder! 8) :mrgreen:

Grüße, Marv!
Marv
 

Beitragvon Nighthawk » Fr Okt 10, 2008 10:03

Mein Falke hat auch eine Fenderverlängerung, da es mich geärgert hat, daß immer der Dreck vorn in die Vollverkleidung gespritzt ist.
Also, es bringt eine Menge, die Wassertropfen abzuputzen ist kein Problem, aber der ganze Schlamm und Sand bleibt weg, ich putze den Dreck lieber von der Verlängerung als aus dem Krümmerbereich.
Nur das Abrollen von Bordsteinen macht Probleme, die Verlängerung setzt auf!!! Also nur noch flache Abfahrten wählen.

Gruß Nighthawk
Benutzeravatar
Nighthawk
Alteisen
 
Beiträge: 304
Registriert: Di Apr 10, 2007 22:19
Wohnort: Sprockhövel

Beitragvon beespe » Fr Okt 10, 2008 14:23

Die Pam ist glaub ich in meinem Alter und ich bin noch kein Opa,noch nicht :wink:
Ich schau mal mit dem Spritzschutz,wenn ich was gutes finde ja,aber nen Baueimer häng ich mir nicht dran,da kommt dann eher das Putzwasser rein. :D
Danke für eure Anregungen und Meinungen.
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Soso - nur mal für die Jungspunde

Beitragvon Black Forest » Fr Okt 10, 2008 14:39

1967 geboren....

ob das wirklich so zu verachten wäre :D 8)

Bild
Black Forest
 

Beitragvon ramirez » Fr Okt 10, 2008 15:16

auweia marv!

steig ausm fetteimer raus... :lol:

obwohl ich auch nicht gerade auf blond steh, würde ich als opi mal sagen, dass du dich sicher gehörig nass machen würdest, wenn dir diese omi den frontfender putzen würde... :wink: :lol:
"built for comfort - not for speed"
Benutzeravatar
ramirez
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1922
Registriert: Mo Dez 31, 2007 01:39
Wohnort: Wien

Beitragvon Tromocrates » Fr Okt 10, 2008 16:57

Die ist ja Älter als icke.....geil :P
so und jetzt zum Thema zurück :wink:
Tromocrates
 

Nächste

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste