Motoröl!

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Beitragvon Solero87 » Mo Aug 25, 2008 20:02

ich will es ja in meinen beiden mopeds probieren! am v2 und Reihen Vierer! Deshalb hab ich unter "Verkaufe/gesucht" das nach 1 l gefragt! Es gibt soviel ich gelesen hab 0,25, 0,5, 1,0, oder 2,5 liter! Möcht mir aber jetzt für beide nur zum testen! nicht gleich 130 euro zum testen ausgeben!

Wie gesagt ich hab in beiden schon einen System Reiniger drinnen! Deshalb hab ich gemeint mir damit die Reinigungsphase und Mathy und Geld zu ersparen!
nach meinem ölwechsel sollte der motor ja sauber sein und dann kann ich ja gleich 500ml mathy reintun! Verstehst du meinen Gedankengang! Ob ich jetzt 500 oder 600 ml reintue ist doch schließlich egal! Wirkung sollte ja doch da sein! Viellicht nicht ganz! Wenn das Ergebnis dann gut ist kauf ich mir das Zeug komplett beim nächsten ölwechsel!


Verzeih mir aber ich bin hauptsächlich kurzstreckenfahrer da bleibt mir das öl nicht 120000 km drin!
Das Öl will ich schon noch alle 2 jahre wechseln! aber solange ich nicht zu 100% gefühlsmäßig überzeugt bin, mach ich das so!
Auch wenn es vielleicht nicht notwendig ist, aber da sterbe ich wenn ich mir denke dass meinem Moped was passieren könnte!
Solero87
 

Beitragvon Hartmut » Mo Aug 25, 2008 20:25

Nein, Konrad,
Deinen Gedankengang kann ich nicht verstehen. Richte Dich nach den Anleitungen der Firma Mathy und gut wird`s. Man kann Mathy nicht "mal so eben" testen. Mache es, dann aber richtig, oder laß es sein.
Dem Ängstlichen gehört nicht die Welt !!

Gerade für Kutzstreckenfahrer, oder Oltimer, die nur ab und zu fahren, ist Mathy ideal!!!

Mein Gott, Konrad....!!! Du hast Dir nichts ordentlich durch gelesen!!!
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Po8 » Mo Aug 25, 2008 22:27

:lol:
greetz
Po8
_____________________________________
ut desint vires, tamen est laudanda voluntas
Po8
Forumsrentner
 
Beiträge: 551
Registriert: Di Jun 24, 2008 18:13
Wohnort: Bayern

Beitragvon Solero87 » Di Aug 26, 2008 19:42

@ Hartmut
Jetzt mach aber auch da halblang! Ich brems mich auch!
Ich will es ja probieren! Das heißt aber, ich glaube noch nicht aber ich versuche! Mathy schreibt auf der Homepage bei Kurstreckenfahrer 40000- 60000 wechseln!
Ich mal was gelernt! Das vergisst man nicht! Deshalb wechsel ich das erstmal ganz normal!
auch wenns nicht nötig ist! Ich will das selber sehen was nach 1 Jahr passiert ist und wie das öl ausschaut!

Wenn 100 im Internet schreiben wenn du Motoröl säufst und aus dem Fenster springst passiert das nicht!

Ich bin halt ein Mensch der das selber sehen will!

Punkt! Für mich ist das thema jetzt auch GEGESSEN!
Solero87
 

Beitragvon Hartmut » Di Aug 26, 2008 21:10

Heeey, Konrad, so schlimm war ich doch gar nicht.....!
Ich kann eben nur geradeaus !

Weißt Du noch, wie ich Dich damals im Forum begrüßt habe???

Ich sagte, das ich von Dir `ne Menge lernen könnte....! -- Ich denke, daran hat sich nichts geändert!! -- Verbeugung.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Solero87 » Di Aug 26, 2008 21:45

Du musst nicht´s von von mir lernen! Du hast Ahnung und Erfahrung genug, sonst würdest du nicht mit mir Diskutieren (Ich nenne es fast schon duellieren)! :D
Du hast mich ja fast in den Wahnsinn getrieben mit deinem Argumenten! :D
Ich will dir nix böses!


Die Verbeugung ist ein Scheiß! Wenn wir Menschen wie du schon gesagt hast auf alles hören, verblöden wir! (Thema Werbung und Profitgier von Industrien)
Wie oft hast du in deine Erfahrungsreichem Leben schon was auf Tipp von anderen gekauft und dann bereut weil es nicht funktioniert hat? Wahrscheinlich oft!
Sowas macht jeder durch!

Es ist für mich schwierig die Tatsachen von Lügen und Versprechungen zu trennen!
Weiß nicht wie es anderen geht!



Mfg
Solero87
 

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste