Sevenfifty will nicht anspringen

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Jürgen0510 » Mo Nov 13, 2017 05:46

Herzlich Willkommen,

Gruß aus Essen
Jürgen0510
Jungbiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 23, 2017 05:37
Wohnort: 45149

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon hirselbirk » Mo Nov 13, 2017 13:14

beespe hat geschrieben:Hey, nee,ich kenne die Tuono nicht.
Ich hab gerade nen Bericht über die 1100 Factory gelesen.
Wie kommt von da runter auf ne Seven? :shock:
Das ist ne Klasse vor der ich Angst habe....


Ich hatte die Tuono aus 2004 (Typ RP). 1000ccm, 125PS. Klasse Moped, vorallem der starke V2...
Aber selbst die, denke ich mal, kaum mit der aktuellen zu vergleichen, die glaub ich um die 160PS hat.
So eine Aprilia kann halt auch zickig sein...Ich konnte mich nie wirklich an die Übersetzung gewöhnen, selbst mit kleinerem Ritzel vorne, owohl ich sie 8 Jahre gefahren habe.
Eine Sevenfifty ist da bei weitem Alltagtauglicher!
Davon abgesehen wird man älter. Dann reichen auch 73PS. Und ich bin nach wie vor überrascht wie spritzig die sind...
hirselbirk
Stammbesatzung
 
Beiträge: 80
Bilder: 3
Registriert: Do Nov 09, 2017 13:13

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon hirselbirk » Mo Nov 13, 2017 13:19

Knapi hat geschrieben:Hatte im Frühjahr das gleiche Problem.Selbst mit Überbrücken keine Chance gehabt.Habe die Batterie komplett abgeklemmt und mit ner Autobatterie überbrückt startete wie ein Kätzchen.Neue Batterie rein und alles schick.Generell hält bei mir ne neue leider nur max 2 Jahre in der Dicken trotz vernünftiger Batterie Pflege.Habe bei meinen anderen Moppeds noch nie Probleme gehabt da halten die Batterien ewig.ist halt ne Eigenart an der Dicken .Trotzdem viel Spaß im Foru und mit deiner Sevenfifty.Gruss Knapi


Wenn die Angabe vom Vorbesitzer stimmt, ist meine Batterie jetzt 3 Jahre alt. Ist ja auch nicht so ein alter...
Aber solange es nur die Batterie ist, sehe ich das natürlich entspannt. Kam noch nicht dazu eine neue zu kaufen.
hirselbirk
Stammbesatzung
 
Beiträge: 80
Bilder: 3
Registriert: Do Nov 09, 2017 13:13

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon hirselbirk » Mo Nov 13, 2017 13:58

Börni hat geschrieben:Herzlich willkommen Angelo!

Zu deinem Problem: 99% ist es die Batterie! Ich bin da soewtas wie ein "Experte" :lol:
Bevor du aber eine Neue Batterie kaufst, schau dir mal meinen Bericht an :"Lichtmaschine,Defekt..."

Ich bin nach wie vor mit meiner billigen"Plätscherbatterie" zufrieden. :wink:

Gruß aus dem Norden,
Börni


Hallo und Danke für den Hinweis. Hatte die Tage noch im Online-Shop bei Tante geschaut. Echt ärgerlich Dein Ärger mit der "Gelo"-Batterie. Vorallem kostet die aktuell 100EUR! Im Vergleich dazu die Saito-Bleibatterie nur 35EUR...
hirselbirk
Stammbesatzung
 
Beiträge: 80
Bilder: 3
Registriert: Do Nov 09, 2017 13:13

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hartmut » Mo Nov 13, 2017 18:16

Nie wieder offenen Säure-Accu zum Dest.-Wasser nachfüllen !!
Wenn`s kocht, leidet die Seven. Wenn sie trocken fällt, stirb sie.
Ich bin seit Jahren auf sowas umgestiegen, oder Ähnliches:
http://www.ebay.de/itm/Batterie-GEL-KAG ... 1438.l2649
Die Auswahl in der Bucht ist reichlich.
Egal, ob da Gel, oder AGM draufsteht. Oder beides. Es sind Bleiaccus. Verschlossen. auslaufsicher ... und in jeder Lage zu betreiben. Deshalb kann man sie auch per Post verschicken. Der Batteriepfand bleibt unberücksichtig, ist also nicht zu zahlen.

Und nicht vergessen den Regler ab und an zu prüfen (Ladespannungs-Kontrolle). Entweder mit fest angebautem Voltmeter, der ständig mitfährt, oder mit einem Digital-Multimeter direkt an den Accupolen bei ca. 3000 UpM. Über 14,5 Volt sollte er nicht durchlassen.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Peter R. » Mo Nov 13, 2017 20:33

Hallo Hartmut

also cih hab ja die Gel Batterie von Tante Luise drin, und bin bis jetzt zufrieden damit, allerding sind die Dinger sehr empfindlich was Tiefentladung angeht. Einmal was angelassen und nicht aufgepasst sind 100Euro verbrannt....
Das ist in Hawaii ein geflügeltes Wort geworden "weg vom Patient... läuft..." :mrgreen:

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hans_Dampf » Di Nov 14, 2017 10:20

Hallo Hartmut,

jetzt bin ich darüber gestolpert.
Egal, ob da Gel, oder AGM draufsteht. Oder beides. Es sind Bleiaccus. Verschlossen. auslaufsicher ... und in jeder Lage zu betreiben. Deshalb kann man sie auch per Post verschicken. Der Batteriepfand bleibt unberücksichtig, ist also nicht zu zahlen.


Ich bin der Meinung das für jede Batterie ein Pfand von 7,50€ zu Zahlen ist. Egal ob Gel oder herkömmlich. Lass mich da aber auch gerne eines besseren Belehren.

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Honda CBX750 Umbau mit Teilen der sevenfifty (verkauft). Honda CM 400 T, Umbau vom Softchopper zum sportlichen Racer(verkauft) GN125 komplett zerlegt, 22/23 Neuaufbau. Aktuelles Projekt: Suzuki GT250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 431
Bilder: 100
Registriert: Mi Okt 13, 2010 08:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hartmut » Di Nov 14, 2017 16:09

Hans_Dampf hat geschrieben: Ich bin der Meinung das für jede Batterie ein Pfand von 7,50€ zu Zahlen ist. Egal ob Gel oder herkömmlich. Lass mich da aber auch gerne eines besseren Belehren.
Prima, Wolfgang :) , ... dann ließ bitte das Angebot durch.
http://www.ebay.de/itm/Batterie-GEL-KAG ... 1438.l2649
Was dort über die Batterieverordnung zu lesen ist, scheint eine reine Pflichtübung des Verkäufers zu sein, die ihm das Gesetz vorschreibt.
Ich kaufe ausschließlich meine Accus in der Bucht. Batterie-Pfand wurde nie erhoben. Wenn man in einem Laden kauft, ist das anders.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon CB-Junkie » Di Nov 14, 2017 19:02

hirselbirk hat geschrieben:Deshalb kann man sie auch per Post verschicken.


Klar, solange du sie Sendung als Gefahrgut deklarierst und mit den entsprechenden Aufklebern versiehst.

Gruß vom CB-J. (Auf vielfachen Wunsch auch Randolf)
Menschen an denen nichts auszusetzen ist sind uninteressant (Zsa Zsa Gabor)
Benutzeravatar
CB-Junkie
Alteisen
 
Beiträge: 373
Registriert: Do Mär 05, 2009 17:57
Wohnort: Wetter/Ruhr

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hans_Dampf » Mi Nov 15, 2017 06:24

Tja Hartmut, da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht. Hab in der Bucht auch noch nie Pfand bezahlt. Ist aber unabhängig vom Batterietyp.

Wie diese Händler dort das Batteriepfand unterlaufen ist mir auch Schleierhaft. Und an eine Kennzeichnung als Gefahrgut kann ich mich auch nicht erinnern.

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Honda CBX750 Umbau mit Teilen der sevenfifty (verkauft). Honda CM 400 T, Umbau vom Softchopper zum sportlichen Racer(verkauft) GN125 komplett zerlegt, 22/23 Neuaufbau. Aktuelles Projekt: Suzuki GT250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 431
Bilder: 100
Registriert: Mi Okt 13, 2010 08:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hartmut » Mi Nov 15, 2017 07:54

Hallo Wolfgang,
eine Kennzeichnung als Gefahrengut war bei meinen Sendungen auch nie drauf. Aber egal, so kommt man unkompliziert an seine Waren ... und kann den alten Accu noch für Basteleien verwenden.

Hallo Randolf,
wie machst Du das ?? :) , ... das wird dem hirselbirk nicht gefallen, dass Du ihm "Sachen in den Mund legst", die er nicht geschrieben hat ? Die von Dir zitierte Aussage über den Postversand, stammt aus meiner Feder.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon DerJanosch » Mi Nov 15, 2017 08:39

Hallo!

Das Problem mit dem falschen Zitieren ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn man direkt in der Forums-Seite erst auf "zitieren" klickt, öffnet sich das Antwortfenster und das Zitat ist richtig

Klickt man aber erst auf "antwoten" und zitiert dann aus den unter dem Antwortfenster liegenden Beiträgen wird das Zitat falsch zugeordnet...

Vielleicht ein Bug in der Forumssoftware.

Gruß, der Jan.
nothing for ungood...
Benutzeravatar
DerJanosch
Alteisen
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 12, 2017 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon CB-Junkie » Mi Nov 15, 2017 08:43

@ Hartmut: Keine Ahnung warum beim zitieren ein falscher Name auftaucht, sorry. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

Gruß vom CB-J. (Randolf)
Menschen an denen nichts auszusetzen ist sind uninteressant (Zsa Zsa Gabor)
Benutzeravatar
CB-Junkie
Alteisen
 
Beiträge: 373
Registriert: Do Mär 05, 2009 17:57
Wohnort: Wetter/Ruhr

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hartmut » Mi Nov 15, 2017 09:10

@ Randolf: Auf welchen Tatsachen bestehst Du ??
Ließ doch bitte, was Wolfgang und ich für Erfahrungen gemacht haben. Die Accus werden ohne Hinweis auf Gefahrengut verschickt !
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Sevenfifty will nicht anspringen

Beitragvon Hartmut » Mi Nov 15, 2017 09:20

DerJanosch hat geschrieben:Hallo!

Das Problem mit dem falschen Zitieren ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn man direkt in der Forums-Seite erst auf "zitieren" klickt, öffnet sich das Antwortfenster und das Zitat ist richtig

Klickt man aber erst auf "antwoten" und zitiert dann aus den unter dem Antwortfenster liegenden Beiträgen wird das Zitat falsch zugeordnet...

Vielleicht ein Bug in der Forumssoftware.

Gruß, der Jan.
Hallo Jan,
ich habe Deinen Beitrag NACH dem Antwortklick zum Zitieren aus Deinem Beitrag aufgerufen. Alles ok :)
Es gibt wohl keine falsche Zuordnung der Software .

Ralf kann das sicher besser erklären.

Sorry, Angelo, ... jetzt haben wir Deinen Fred mit OffTopic entfremdet. Hat sich, wie so oft, so ergeben. :) Ich denke, man kann aber aus fast jedem Beitrag was lernen. :wink:
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste