Simmerring unter Geberplatte

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon redcross93 » Sa Okt 21, 2017 08:18

Guten Morgen,

da jetzt langsam der Winter naht und mein Vergaserproblem ja behoben ist - und ich noch viele schöne Stunden genossen habe - wollte ich mich mal mit dem Thema besser beschäftigen, welches ich schonmal angeschnitten hatte:

Unter der Zündgeberplatte tritt bei mir wenn der Motor läuft ein dünner aber kontinuierlich laufender Strahl Öl aus. Das Öl verschwindet in der Öffnung unten und wird wieder der Ölwanne zugeführt, aber dennoch ist die Überlegung ob man den wechseln sollte, denn besser wird er vmtl nicht!

deshalb meine Fragen:

- Soll ich diesen Ring wechseln?
- Hat jemand Erfahrung - wenn ja ggf. eine kurze Anleitung?
- In meinem Buch steht dazu nix, welcher Ring ist verbaut?
- Hat jemand eine Skizze/Zeichnung, etc.? Habe sämtliche Zubehörseiten u.ä. durchsucht aber weder den Ring noch eine entsprechende Skizze gefunden.

VIelen Dank!
redcross93
Stammbesatzung
 
Beiträge: 28
Bilder: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2017 10:38

Re: Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon Merlin6100 » Sa Okt 21, 2017 09:44

Hi,
schau mal ob du hier fündig wirst, dann hast di gleich die Teile Nummer und evt. Die Maße :mrgreen:

https://www.bike-parts-honda.de/moto-ho ... -1772.html

Gruß
Heiko
Die linke zum Gruß ist ein muss
Bekennender Hawaiianer und Putzjunky
6312 12031
Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

Klick---->CB1300SA Umbau Doku<----

Klick ---->Honda Mt5 Umbau Doku<----

Klick ---->Meine Kurvenräuberin<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 739
Bilder: 250
Registriert: So Dez 21, 2014 11:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon redcross93 » Sa Okt 21, 2017 13:56

Moin Heiko,

ja danke, aber da hab ich schon geschaut und ich finde den Ring hier nicht. Er erscheint in keiner Zeichnung und wird nicht aufgelistet.
redcross93
Stammbesatzung
 
Beiträge: 28
Bilder: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2017 10:38

Re: Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon Käpt'n Grog » So Okt 22, 2017 08:03

Es gibt dort keinen Simmering.
Es ist völlig normal, dass das Öl dort herum läuft. :wink:

Grüsse!
Benutzeravatar
Käpt'n Grog
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3091
Bilder: 63
Registriert: Mi Jan 24, 2007 21:29
Wohnort: Brunete

Re: Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon redcross93 » So Okt 22, 2017 16:48

Ehrlich?

oh... jetzt bin ich etwas perplex.
Denn mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass dahinter ein Simmerring ist, den man tauschen sollte...
aber bei euch allen fließt dort auch Öl?!?
redcross93
Stammbesatzung
 
Beiträge: 28
Bilder: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2017 10:38

Re: Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon Barmbeck Basch » So Okt 22, 2017 18:47

Ich glaube dieses Thema hatten wir vor kurzem.
viewtopic.php?f=1&t=10385&hilit=%C3%B6l+z%C3%BCndung
Gruß,
Michael
Barmbeck Basch
Alteisen
 
Beiträge: 197
Bilder: 58
Registriert: Do Sep 25, 2014 14:24
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Re: Simmerring unter Geberplatte

Beitragvon Käpt'n Grog » Mo Okt 23, 2017 18:49

Ja, es gibt Maschinen, die dort einen Simmering haben, um die Zündung trocken zu halten.
Die SF gehört nicht dazu...

Grüsse!
Benutzeravatar
Käpt'n Grog
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3091
Bilder: 63
Registriert: Mi Jan 24, 2007 21:29
Wohnort: Brunete


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste