von Harald2 » Mo Jun 26, 2017 16:57
Hallo Richard und (An) Teilnehmende,
also mir schwebt ja immer noch ein minimalinvasiver Eingriff vor:
Das Motorrad am Flaschenzug in die Höhe gehievt (oder anderweitig unten frei zugänglich, bei guten Licht- und Sichtverhältnissen) - Abgasanlage raus, Ölwanne ab und dann mit einem Endoskop reinschauen, ob man den Vierkant des Rastenmechanismus zu Gesicht bekommt. Wenn ja und falls sich dieser "lediglich" in hinterer Stellung verkantet hat, wären mit Werkzeugen, ähnlich denen eines Dellendrückers, zu versuchen, den Spanner aus dessen verklemmten Lage zu befreien.
Gemacht hat das, soweit mir bekannt, noch niemand. Bei Erfolg wäre dies der Durchbruch zur relativ kostengünstigen Reparatur m ö g l i c h k e i t. Nicht jeder Lima-Kettenspannerschaden ist identisch, aber dieser Chance würde ich nachgehen.
Und wenn in des Meisters Werkstatthandbuch steht, dass die SevenFifty keine Hydrostößel habe, dann hat er wahrscheinlich das falsche Buch in der Hand.
Vom Video alleine würde ich den Schaden nicht verbindlich diagnostizieren wollen, das geht vor Ort natürlich sicherererer.
750 Grüße
Harald2
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht (Friedrich Nietzsche)