Umbau auf VFR 750 Gabel

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Umbau auf VFR 750 Gabel

Beitragvon Suburbandog » Fr Mai 26, 2017 12:04

Hallo,
ich würde bei meiner Sf nach einem Diebstahlschaden gerne das gesammte Frontend austauschen.

Ich fahre Stummellenker und die Hörner auf der originalen Gabelbrücke sehen irgendwie unschön aus.

Ich habe mal irgendwo Gehört/Gelesen das die Gabel der VFR 750 kompatibel sein soll.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen bevor ich das in Angriff nehme.

Ich hoffe hier im Forum ist einer (oder mehrere) die das schon Gemacht haben und mir weiterhelfen können.

1) Passt das komplette Frontend Plug and Play an die SF ? oder welche Änderungen sind nötig ?

2 )Wie ist das mit dem Zünd/Lenkschloss, passt das der SF und das Lenkschloss funktioniert dann auch (Tüv-Relevant)

3)Kann ich das Vorderrad und die Bremsanlage der SF in VFR Gabel Verwenden oder muß ich das auch von der VFR nehmen ?

Das wäre es jetzt erst einmal zum Anfang und ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

...ich hätte auch gerne ein Bild von meiner SF für euch Hochgeladen, funzt aber irgendwie nicht...Tipps ?
Gruß

Suburbandog
Suburbandog
Neuling
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Do Mai 25, 2017 07:40
Wohnort: Hamburg

Re: Umbau auf VFR 750 Gabel

Beitragvon TEWESHS » Fr Mai 26, 2017 21:32

Kommt auf das VFR Model an. Ich habe zb die Innereien der VFR Gabel bei meiner SF Gabel eingebaut. Die Bremsscheiben passen übrigens auch-musst aber nach dem Jahrgang gucken. Bei den Gabelholmen einfach Länge und Durchmesser messen. Bei gleichem Durchmesser passen die in die SF Gabelbrücke und somit gibt es dann keine Probleme bzgl.TÜV.

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste