von Harald2 » Sa Mär 25, 2017 10:16
Hallo Richard,
die Sache ist brandgefährlich, dass hast du selbst erkannt:
"Traue mich aber nicht fahren, da das Benzin auf den Sammler läuft und wenn der heiß wird ...."
Deswegen würde ich Klopfzeichen bei laufendem Motor eher unterlassen, höchstens ein, zwei Versuche, und bei Misserfolg die Schwimmerkammer ausbauen - gutes Werkzeug verwenden, sonst sind die Kreuzschlitze wenn es dumm läuft schnell keine Kreuzschlitze mehr -, wenn möglich bei eingebauten Vergasern, um den Aufwand zu ersparen. Ob das von den Platzverhältnissen her möglich ist, weiß ich nicht, dies gilt es zu erforschen. Allerdings ist die Gefahr, die Schrauben rund zu drehen, je nach Festsitz, bei eingebauten Vergasern weit größer. Wenn sich die Schrauben der Schwimmerkammer nicht leicht lösen lassen, so würde ich mich dem Widerstand ergeben und die Batterie (die vier Vergaser) ausbauen.
Um die Vergaser aus den zylinderkopfseitigen Ansaugstutzen ziehen zu können, kann es hilfreich sein, das Motorrad in die Sonne zu stellen (sofern vorhanden), oder kalte und damit relativ unflexiblen Ansaugstutzen mit der Warmluftpistole durch Erwärmung, nicht Erhitzung, beizubringen, was Flexibilität bedeutet. Notfalls tut es Mausis Haarfön, der jedoch abschaltet, wenn es ihm an deiner heißen HONDA zu heiß wird.
Wünsche viel Erfolg und sende 750 Grüße nach Nürnberg,
Harald2
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht (Friedrich Nietzsche)